Kurzbeschreibung
Dr. Ansgar Horsthemke (Baden-Württembergischer Genossenschaftsverband e.V. (BWGV) ), Dr. Nina Wolff (Slow Food Deutschland e.V.), Christoph Zimmer (Bioland Landesverband Baden-Württemberg e.V.) Wie kann es gelingen weitere Marktanteile für biologisch produzierte Produkte
Kurzbeschreibung
Dr. Ansgar Horsthemke (Baden-Württembergischer Genossenschaftsverband e.V. (BWGV) ),
Dr. Nina Wolff (Slow Food Deutschland e.V.),
Christoph Zimmer (Bioland Landesverband Baden-Württemberg e.V.)
Wie kann es gelingen weitere Marktanteile für biologisch produzierte Produkte zu gewinnen und die Endkunden am Point of Sale für Bioprodukte zu begeistern?
Die Absatzpotenziale regionaler biologisch produzierter Produkte müssen gesteigert werden. Dafür bedarf es weiterer Märkte, die auch außerhalb der Landesgrenzen liegen können sowie ganzheitlicher Vermarktungsstrategien.
Zudem stellen Außer-Haus und Gemeinschaftsverpflegung größere Marktpotenziale dar. Wie können hier regional ökologisch produzierte Produkte verstärkt platziert werden? Was können Genossenschaften leisten?
Das soll in der Podiumsdiskussion diskutiert werden.