Dies ist eine wiederkehrende Veranstaltung

14Juni11:0012:3011:00 - 12:30(GMT+02:00) Echtes Saatgut für echtes Handwerk – Keine Hintertüren für Gentechnik in Mohn, Weizen, Dinkel und CoSeminarraum

Kurzbeschreibung

Anke Kähler (Die Freien Bäcker e.V.),
Josef Schmidt & Carolin Pagel (Bioland),
Herbert Völkle (Getreidezüchtung Peter Kunz),
Siegfried Zehetner (Saatbau Erntegut GmbH)

Gentechnik ist ein Thema, das uns alle betrifft.Die jüngsten politischen Entwicklungen sind besorgniserregend und stellen eine Bedrohung für gentechnikfreie Lebensmittel dar. Echte Handwerkskunst benötigt beste und unbedenkliche Rohwaren. Daher sollten wir alles daransetzen, unsere über Jahrhunderte entwickelte genetische Pflanzenvielfalt, welche an unsere Standorte angepasst ist und uns mit wertvollen Nahrungsmitteln versorgt, zu schützen. Die Auswirkungen durch ungewolltes Einkreuzen von Gen-Modifikationen in Kultur- und Wildpflanzen sind nicht abschätzbar.

Unser Standpunkt ist klar.
Nein zu Gentechnik!

Aber nur gemeinsam sind wir stark. Daher möchten wir euch über dieses weitgreifende Thema informieren und in den Austausch mit euch kommen."