Aktion auf den Demoparzellen

„Seit etwa Mit­te Febru­ar ist die Win­ter­ru­he auf den Demo­par­zel­len vor­bei, zumin­dest soweit es die Feld­ar­bei­ten betrifft“, sagt der Ver­suchs­tech­ni­ker Hen­drik Wie­lig­mann. Er war auch in den Win­ter­mo­na­ten aktiv, um die Win­terun­gen gegen Fraß oder Frost zu schüt­zen. „Im Febru­ar haben wir dann mit der Dün­gung und dem ers­ten Rasen­schnitt auf den Wegen begon­nen. Die ers­ten Aus­saa­ten fan­den bereits Anfang März statt, wur­den jedoch immer wie­der von Wet­ter­um­schwün­gen unter­bro­chen“, so Wie­lig­mann wei­ter. Aktu­ell ste­hen die Aus­saat der Zucker­rü­ben und die Bei­kraut­re­gu­lie­rung in den Win­terungs­par­zel­len ganz oben auf sei­ner To-Do-Lis­te. Im April geht es dann wei­ter mit der Saat von bei­spiels­wei­se Grä­ser­mi­schun­gen, Kar­tof­feln, Mais und Soja.

Es tut sich etwas auf den Demo­par­zel­len. Die Win­terun­gen ent­wi­ckeln sich gut. Foto: Hen­rik Müller