Kurzbeschreibung
Praxivertreter*innen und Wissenschaftler*innen wollen gemeinsam mit den Teilnehmer*innen diskutieren, wie eine Öko-Milchviehhaltung aussehen müsste, die durch eine verbesserte Nutzung betrieblicher Ressourcen und die Optimierung betrieblicher Stoffströme ohne Konkurrenz zur Lebensmittelproduktion
Kurzbeschreibung
Praxivertreter*innen und Wissenschaftler*innen wollen gemeinsam mit den Teilnehmer*innen diskutieren, wie eine Öko-Milchviehhaltung aussehen müsste, die durch eine verbesserte Nutzung betrieblicher Ressourcen und die Optimierung betrieblicher Stoffströme ohne Konkurrenz zur Lebensmittelproduktion zu einer klimaschonenden Produktionsweise beiträgt – und was ist nötig ist, um dieses Ziel zu erreichen.
Referent*innen: Dr. Christopher Brock (Verbund Ökologische Praxisforschung V.Ö.P.); Annika Bullmann (Beraterin); Viola Schevel (JLU Gießen); N.N. (TU München)
Moderation: Lucas Knebl (Forschungsring e.V.)

