Teilnahmebedingungen Fachprogramm Öko-Feldtage 2025
Das Fachprogramm der Öko-Feldtage 2025 umfasst folgende Veranstaltungsformate:
- Fachvorträge
- Podiumsdiskussionen
- Führungen
- Workshops
- Networking-Events
- Job-Speed-Dating
- Stellenbörse
1. Veranstalterin der Öko-Feldtage 2025
FiBL Projekte GmbH
Kasseler Straße 1a
60486 Frankfurt am Main, Deutschland
Telefon +49 69 7137 699–0
Fax +49 69 71 37699–9
info.deutschland@fibl.org
www.fibl.org
Geschäftsführer: Dr. Robert Hermanowski
2. Vertragsgrundlage
Die FiBL Projekte GmbH ist Vertragspartner für die Teilnahme am Fachprogramm. Vertragsgrundlagen sind das Anmeldeformular und diese Teilnahmebedingungen. Zusätzliche Vereinbarungen bedürfen der Schriftform. Bei Zuwiderhandlungen behält sich die FiBL Projekte GmbH das Recht vor, die Teilnahme zu untersagen.
3. Datenverarbeitung
Mit Absenden der Anmeldung stimmen die Vertragspartner der Speicherung ihrer Daten im Rahmen der Veranstaltung zu. Diese Daten können bei Bedarf an Unterauftragnehmer (z. B. Mitveranstalter, Aussteller) weitergegeben werden. Alle Unterauftragnehmer sind vertraglich verpflichtet, die Daten nicht an Dritte weiterzuleiten. Der Widerruf dieser Zustimmung ist jederzeit möglich.
4. Ort, Dauer und Öffnungszeiten
Die Öko-Feldtage 2025 finden am Mittwoch, 18.06.2025, und Donnerstag, 19.06.2025, auf dem Gelände der Wassergut Canitz GmbH in 04808 Thallwitz/Wasewitz statt.
- Öffnungszeiten für Ausstellende: 7.00 bis 20.00 Uhr
- Öffnungszeiten für Besucher*innen: 9.00 bis 18.00 Uhr
5. Fachprogramm
Das Fachprogramm findet an beiden Tagen im Zeitraum von 10.00 bis 18.00 Uhr statt. Die Teilnahme an den Fachforen (Fachvorträge und Podiumsdiskussionen) ist kostenlos. Honorare und Reisekosten werden nicht übernommen. Die Referentinnen und Referenten, die in den Fachforen eingebunden sind, erhalten wenn notwendig ein kostenloses Ticket für die Öko-Feldtage 2025.
Die Deadline zur Einreichung von Vorschlägen ist der 16.12.2024. Ein Gremium wird im Anschluss über die Aufnahme ins Fachprogramm entscheiden. Die Zuweisung von Raum und Veranstaltungstag erfolgt ab Januar 2025. Ein Wunschtermin kann im Anmeldeformular unverbindlich angegeben werden.
6. Teilnahme am Job-Speed-Dating
- Veranstaltungsformat „Job-Speed-Dating“:
Das „Job-Speed-Dating“ wird im Rahmen des Fachprogramms der Öko-Feldtage 2025 durchgeführt. Die Dauer beträgt 45 Minuten. Je nach Interesse und Anmeldestand kann das Format an einem oder an beiden Tagen stattfinden. - Teilnahmegebühr:
Die Kosten für die Teilnahme am „Job-Speed-Dating“ betragen 150 €. - Leistungen und Konditionen:
- Jedes teilnehmende Unternehmen erhält:
- Einen Stehtisch mit einem Aufsteller des Firmennamen (z. B. 10x30cm, 150g/m² Papier, weiß).
- Die Möglichkeit, ein eigenes Roll-up-Banner oder ähnliches aufzustellen.
- Die Möglichkeit, offene Stellenangebote an der Jobwand / Stellenbörse auszuhängen (laminiert im A4-Format). Es wird empfohlen, die Stellenanzeigen mit einem QR-Code zu versehen.
- Anmeldung und Fristen:
Das ausgefüllte Anmeldeformular gilt als verbindlicher Antrag zur Teilnahme am „Job-Speed-Dating“. Die Vergabe erfolgt nach dem Prinzip „First come, first serve.“ - Anmeldeschluss:
16.12.2024 - Zuweisung der Teilnahmeplätze:
ab Januar 2025 - Absage durch den Veranstalter:
Der Veranstalter behält sich das Recht vor, das „Job-Speed-Dating“ abzusagen, wenn nicht genügend Interesse besteht. In diesem Fall werden bereits geleistete Zahlungen vollständig zurückerstattet. - Rücktritt und Stornogebühren:
Bei einem Rücktritt nach dem 31.03.2025 werden 50 % der Teilnahmegebühr fällig.
7. Miete von Workshopräumlichkeiten
- Workshopräume
Die Workshopräume stehen im Zeitraum von 10.00 bis 18.00 Uhr zur Verfügung und können für geschlossene oder offene Veranstaltungen genutzt werden. Offene Veranstaltungen werden online im Programm, wie auch im gedruckten Wegweiser angekündigt. - Leistungen und Konditionen
Die Workshopräume sind mit bis zu 60 Stühlen und folgender Medientechnik ausgestattet:- 40/50“ LCD-Monitor auf Stativ inkl. HDMI-Kabel und Präsentations-Notebook
- Tonanlage (2 Mikrofone + Lautsprecher)
- 1 Pinnwand, 1 Flipchart, 1 Moderationskoffer
- Ein Slot beginnt zur vollen Stunde und umfasst 45 Minuten, gefolgt von einer Umbaupause von 15 Minuten. Eine Hilfskraft unterstützt beim Umbau (z. B. Stuhlanordnung) und steht für technische Fragen zur Verfügung.
- Nutzungsgebühr pro Slot (45 Minuten): 220 €
- Anmeldung und Fristen
Das ausgefüllte Anmeldeformular gilt als verbindliche Mietanfrage. Die Vergabe erfolgt nach dem Prinzip „First come, first serve.“ - Anmeldeschluss:
16.12.2024 - Zuweisung von Raum und Veranstaltungstag:
ab Januar 2025. Ein Wunschtermin kann im Anmeldeformular unverbindlich eingetragen werden. - Programmaufnahme
Der Veranstalter behält sich das Recht vor, Veranstaltungen nicht in das offizielle Programm aufzunehmen. - Abfallentsorgung und Reinigung:
Die Workshopräume müssen sauber hinterlassen werden. Eine Hilfskraft steht unterstützend zur Verfügung. - Rücktritt und Stornogebühren:
Bei einem Rücktritt nach dem 31.03.2025 werden 50 % der Anmeldegebühr fällig.
8. Allgemeine Bestimmungen für Fachprogramm, Job-Speed-Dating und Workshopräume
- Zahlungsbedingungen:
Die Teilnahme- und Mietgebühren werden im Frühjahr 2025 in Rechnung gestellt. Rechnungen sind innerhalb von 14 Tagen ohne Abzüge zu zahlen. Zahlungen müssen in Euro erfolgen. - Mehrwertsteuer:
Alle angegebenen Preise verstehen sich zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer. - Hausordnung:
Die Hausordnung der Öko-Feldtage 2025 ist zu beachten. - Höhere Gewalt:
Der Veranstalter behält sich das Recht vor, Veranstaltungen aufgrund höherer Gewalt zu verschieben, zu verkürzen oder abzusagen. Rückerstattungen oder Schadensersatzansprüche sind in solchen Fällen ausgeschlossen. - Haftung und Versicherung:
Die FiBL Projekte GmbH haftet nur bei grober Fahrlässigkeit oder Vorsatz. Die Nutzer haften für Schäden, die durch sie oder ihre Beauftragten verursacht werden. - Gerichtsstand:
Der Gerichtsstand ist Frankfurt am Main. Die FiBL Projekte GmbH behält sich vor, Ansprüche auch am Sitz des Vertragspartners geltend zu machen.