Kultur auf allen Ebenen

Das Kul­tur­pro­gramm der Öko-Feld­ta­ge unter­hält das Fach­pu­bli­kum auch in die­sem Jahr wie­der mit Musik unter­schied­lichs­ter Stil­rich­tun­gen aus der Regi­on. Der zwei­te Mes­se­tag endet in gemüt­li­cher Atmo­sphä­re mit einem Kon­zert­abend, der auf­kom­men­de Müdig­keit schnell vertreibt.

Mittwoch, 29. Juni 2022

18:00 – 19:15 Uhr: Keep Digging

Groove und Poesie

Keep Dig­ging formt aus einer Kom­bi­na­ti­on aus Groo­ve, Poe­sie und Impro­vi­sa­ti­on wun­der­ba­re Unter­hal­tung. Der Wort­künst­ler Nor­bert Bisch­off singt, liest, spielt und impro­vi­siert sei­ne mal skur­ri­len, mal erns­ten, mal wah­ren und mal fal­schen eige­nen Tex­te über Vorder‑, Hin­ter- und Abgrün­di­ges rund um unser aller Leben. Auch im aktu­el­len Pro­gramm wird nicht gespart an Anspie­lun­gen auf All­tags­si­tua­tio­nen, gepaart mit bei­ßen­der Kri­tik an den gro­ßen Fra­gen unse­rer Welt.

19:45 – 21:00 Uhr: Ticket to Happiness

Mitreis(s)en lassen

Hap­py Folk – so bezeich­nen Ticket to Hap­pi­ness selbst den Musik­stil und die Moti­va­ti­on ihres musi­ka­li­schen Schaf­fens: ener­gie­ge­la­de­ner, moder­ner Folk-Pop mit dem Anspruch, die Zuhö­rer und sich selbst in Fei­er- und Tanz­lau­ne zu ver­set­zen. Dabei neh­men die sechs Voll­blut­mu­si­ker ihre Zuhö­rer mit auf eine abwechs­lungs­rei­che musi­ka­li­sche Rei­se – mal mit Ele­men­ten iri­scher oder ame­ri­ka­ni­scher Folk­mu­sik, mal im Gefühl süd­eu­ro­päi­scher Stra­ßen­mu­sik. Hand­ge­mach­te Musik, die mit­reißt und begeistert!

21:30 ‑23:00 Uhr: Malaka Hostel
Die Kojoten rufen zum Tanze!

Die Mala­ka Hos­tel brin­gen Folk­lo­ris­ti­sches auf die Büh­ne: egal ob vom Bal­kan oder aus den Anden, spa­nisch, deutsch, tsche­chisch oder eng­lisch – Musik ist ihre ‚World Lan­guage‘. Die Songs wer­den getra­gen von groo­ven­den Beats, wäh­rend die aus Trom­pe­ten und Mund­har­mo­ni­ka bestehen­de Brass Sec­tion los­spru­delt. Da fin­den Ska, Pol­ka, Bal­kan-Beats und Rock­riffs genau­so gut zusam­men wie Gipsy-Swing, Folk oder grie­chi­scher Rebetiko.